· 

DIY Leberwurst-Eis

 

Habt ihr auch schon überlegt, womit ihr Eurer Fellnase an heißen Sommertagen eine Erfrischung bereiten könnt? Wie wäre es mit einem Leberwurst-Eis? ;-) Ihr braucht nicht viele Zutaten und es ist wirklich schnell und einfach zubereitet.

 

Was ihr benötigt:

 

- 1/2 Becher körniger Frischkäse (Hüttenkäse, ich nehme immer fitline )
- 1 kleinen Schuss Öl
- 1 bis 2 Esslöffel Leberwurst
- Ein Förmchen Eurer Wahl (am besten Silikon)

 

Zubereitung:

 

Einfach alle Zutaten miteinander mischen und in ein Förmchen geben. Schön eindrücken, damit es auch eine schöne glatte Oberfläche gibt. Da ich normale Eiswürfel ein bisschen klein fand (und genau weiß, dass Kai-Uwe die Würfel einfach am Stück runterschlucken würde) , habe ich eine Herzchen-Form aus Silikon verwendet. Nach einer Nacht im Gefrierfach kann das Eis als Erfrischung an heißen Sommertagen serviert werden.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0