Hundealltag · 11. Mai 2019
Urlaub ist toll, gar keine Frage. Aber eines ist noch toller: Urlaub mit Hund! In diesem Beitrag erzähle ich euch, auf was ihr bei einem Urlaub mit Hund achten sollt, was ihr unbedingt in das Köfferchen eures Vierbeiners packen solltet und gebe euch noch einen Tipp für das perfekte Hunde-Reise-Equipment.

DIY Ideen · 08. April 2019
Wir haben ein neues Rezept ausprobiert. Für Kai-Uwe und Paul gab es leckere Erdnuss-Bananen-Taler. Die haben auch mir sehr gut geschmeckt ;-) Erdnüsse sind sehr fettreich und enthalten wenig Stärke. Rund 25 Prozent Eiweiß machen sie zu einem Lebensmittel mit hohem Nährwert. Außerdem enthalten sie viel Magnesium und auch die wichtigen Omega-3-Fettsäuren.

Paul's Leben · 31. März 2019
Viele wollten wissen, wie es dazu kam, dass wir noch einen weiteren Hund adoptiert haben. Deshalb möchte ich Euch in diesem Beitrag Paul‘s Geschichte erzählen. Ich erzähle ich heute, wie er ins Tierheim kam, wie er dort aussah, wie er zu uns gekommen ist und die ersten Momente nach der knapp 1.100 km langen Reise zu uns nach Deutschland waren.

Hundealltag · 24. März 2019
In diesem Artikel erzähle ich Euch, wie ich dazu gekommen bin, Kai-Uwe und Paul zusätzlich verschiedene Öle ins Futter zu geben. Ich gehe auf die verschiedenen Öle ein, berichte von Ihrer Wirkung und erzähle Euch, welche Öle wir in welcher Menge füttern. Die meisten Öle sind nicht nur sehr gesund, sondern werden Eurem Hund auch gut schmecken. Für Kai-Uwe und Paul ist das jedes Mal ein Genuss.

Hundealltag · 17. März 2019
Man sollte wirklich alles dafür tun, seinem Hund ein artgerechtes und gesundes Leben bieten zu können. Wir haben die Verantwortung für unseren Goldschatz und er vertraut uns, dass wir die richtige Entscheidungen für ihn treffen. In diesem ausführlichen Beitrag möchte ich auf verschiedene Themen rund um die Hundegesundheit eingehen. Unter anderem aus die Wahl eines guten Tierarztes und das Thema Impfen und Entwurmen. Damit legen wir den Grundstein für ein möglichst gesundes und langes Hundeleben.

Pflege · 13. März 2019
Kokosöl darf bei uns schon länger nicht mehr fehlen. Es sind die wertvollen Inhaltsstoffe, die das Öl zum Wundermittel machen. Es ist nicht nur für die äußere sondern auch für die innere Anwendung optimal geeignet. Wir geben Kai-Uwe und Paul jeden zweiten Tag einen Teelöffel Kokosöl und sie lieben es und schlecken es sogar pur :-) Zusätzlich geben wir ab und zu nach dem Bürsten eine kleine Menge Kokosöl ins Fell. In diesem Beitrag erfahrt ihr mehr dazu...

Pflege · 10. März 2019
Die Haare sind einfach überall: Auf dem Sofa, auf der Küchenzeile, im Teppich und auf den Klamotten. Es wird haarig zuhause, denn wir stecken mittendrin: Im Fellwechsel. In diesem Beitrag stellen wir Euch den Furminator deShedding vor, einen Unterwell-Entferner, mit dem ihr allerhand aus Eurem Hund herausholen könnt :-)

DIY Ideen · 03. März 2019
In der Zeit des Fellwechsels kann man seinen Hund durch eine ausgewogene Ernährung mit einer Extraportion Eiweiß und ungesättigten Fettsäuren unterstützen. Eiweiß (Proteine) regt die Keratinproduktion an und Biotin (Vitamin H) wirkt als Kur und sorgt dafür, dass das Fell glänzend und seidig nachwächst. Mit diesem reichhaltigen Rezept kann man den Fellwechsel super unterstützen.

Lieblingsstücke · 24. Februar 2019
In diesem Beitrag möchten wir Euch unseren liebsten Gassi-Begleiter vorstellen: Den Leckerlibeutel von inke. Ihr könnt bei inke. online zwischen einer Vielzahl von Farben und Motiven für Euren Leckerlibeutel wählen. Wenn ihr es ganz individuell mögt, könnt auch den Namen eures Hundes oder die Silhouette Eures Hundes auf den Beutel drucken lassen. Dazu könnt ihr Euch individuell ein Tragetau online gestalten. Schaut in diesen Beitrag und erfahrt mehr dazu...

Urlaub mit Hund · 19. Februar 2019
Wir waren über ein langes Wochenende bei Kaiserwetter und einem knappen Meter Schnee im Zillertal in Österreich. Gewohnt haben wir auf einer süßen Hütte in Alleinlage auf dem Gerlosberg. In diesem Beitrag erzählen wir von unserer Unterkunft und von den Wanderwegen rund um Gerlos.

Mehr anzeigen