Lieblingsstücke

Lieblingsstücke · 24. Februar 2019
In diesem Beitrag möchten wir Euch unseren liebsten Gassi-Begleiter vorstellen: Den Leckerlibeutel von inke. Ihr könnt bei inke. online zwischen einer Vielzahl von Farben und Motiven für Euren Leckerlibeutel wählen. Wenn ihr es ganz individuell mögt, könnt auch den Namen eures Hundes oder die Silhouette Eures Hundes auf den Beutel drucken lassen. Dazu könnt ihr Euch individuell ein Tragetau online gestalten. Schaut in diesen Beitrag und erfahrt mehr dazu...

Lieblingsstücke · 25. November 2018
Früher fand ich es immer etwas albern, wenn Hunde Pullover oder Mäntel anhaben. Wozu denn auch? Sie haben doch ein Fell. Ich dachte immer, dass Hunde auch bei eisigen Temperaturen nicht frieren. Umso erstaunlicher fand ich es, als ich das erste Mal beobachtete, dass Kai-Uwe mit den Zähnchen klappert. Sowas habe ich vorher noch nie bei einem Hund gesehen. Als ich gesehen habe, wie Kai-Uwe zittert und sichtlich unter der Kälte leidet, wurde mir schnell klar, dass er einen warmen Mantel braucht.

Lieblingsstücke · 05. Oktober 2018
So langsam klopft der Herbst an die Tür und mit ihm werden die Tage zwangsläufig leider auch wieder deutlich kürzer. Kai-Uwe hat für die dunklen Wintermonate ein Orbiloc Dog Dual Safety Light bekommen. Dabei handelt es sich um ein Licht mit einer sehr guten Leuchtkraft, durch die man es sogar auf einer Entfernung bis zu 5 km sehen kann. Lest hier, was das Safety Light kann und wie unser Fazit dazu ist.

Lieblingsstücke · 02. Oktober 2018
Es war mir schon länger klar, dass ich mit einem Dankbarkeitstagebuch beginnen möchte. Als ich dann entdeckt habe, dass es ein Dankbarkeitsbuch für Hundehalter/innen gibt, dachte ich mir sofort: Das ist ja eine tolle Idee! Das probieren wir aus. Ich fand den Gedanke richtig schön, 6 Monate lang alle kleinen und schönen Momente, kleine aber auch größere Fortschritte von Kai-Uwe und mir in Worten festzuhalten. Lest hier, wie das Dog Journal aufgebaut ist und was es bereithält.

Lieblingsstücke · 31. August 2018
Ein Bademantel für Hunde? Ist das nicht etwas albern und unnötig? Ich muss zugeben, dass ich anfangs beim Gedanke, meinem Hund einen Bademantel anzuziehen, ein wenig schmunzeln musste. Aber bereits kurz nach Kai-Uwes Einzug im November dachte ich schon anders über das Thema. Denn im verregneten November, wenn es des Öfteren mal so richtig schüttet, der Hund von oben durchnässt und von unten komplett mit Dreck vollgespritzt ist, dann kann so ein Bademantel durchaus sehr sinnvoll sein…

Lieblingsstücke · 19. August 2018
Ehrlich gesagt habe ich es mir wesentlich einfacher vorgestellt, eine passende Futterstation zu finden. Aus Holz, leicht erhöht und schick sollte sie sein. Doch unser erster Kauf stellte sich bereits nach kürzester Zeit als Flop heraus. Umso mehr habe ich mich über die Meshidai True Futterstation von Wolters cat & dog gefreut und möchte sie Euch in diesem Beitrag vorstellen. Wenn ihr eine hochwertige, schicke und praktische Futterstation sucht, kann ich sie Euch sehr empfehlen. Lest selbst!

Lieblingsstücke · 11. August 2018
Unsere Fellnasen haben eines gemeinsam: Sie alle tragen eine Steuermarke. Ich finde es eigentlich ganz süß, wenn ein Hund eine kleine Marke am Halsband trägt. Irgendwie gehört das ja schließlich dazu. Aber wirklich schön und ansehnlich sind die Dinger ja meistens ehrlich gesagt nicht. Und persönlich auch nicht. Deshalb möchte ich Euch eine ganz persönliche und besondere Hundemarke von Made for Dogs vorstellen.