Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund · 19. Februar 2019
Wir waren über ein langes Wochenende bei Kaiserwetter und einem knappen Meter Schnee im Zillertal in Österreich. Gewohnt haben wir auf einer süßen Hütte in Alleinlage auf dem Gerlosberg. In diesem Beitrag erzählen wir von unserer Unterkunft und von den Wanderwegen rund um Gerlos.

Urlaub mit Hund · 28. November 2018
Über das lange November-Wochenende sind wir mit Kai-Uwe in die Schweiz gefahren. Wir wollten einfach ein schönes Wochenende in den Bergen verbringen und sind auf der Suche nach einer schönen Ecke auf Flims gestoßen, ein kleineres Örtchen im Kanton Graubünden in der Schweiz. Dort liegen der traumhafte Crestasee und der wunderschöne Caumasee. In diesem Beitrag findet ihr alles zu unserem Kurzurlaub und den Highlights rund um die Ecke Flims.

Urlaub mit Hund · 08. Juli 2018
| Werbung, enthält Empfehlungen | Das letzte Ziel unseres Roadtrips war Österreich. Dort waren wir in einem gemütlichen und süßen Chalet auf der Karneralm. Es liegt auf 1.900 Metern sehr hoch und wunderschön in den Bergen. Man fährt vom Tal aus ca. 12 km eine kleine Landstraße die Berge hinauf, bis man ganz am Ende an die Karneralm gelangt. Dort befinden sich nur einige wenige Chalets, was die Lage total idyllisch macht.

Urlaub mit Hund · 07. Juli 2018
| Werbung, enthält Empfehlungen | Um einiges bekannter und sicher auch „klassischer“ für einen Hundeurlaub war unser zweites Ziel: Kroatien. Wir haben uns dazu entschieden, nicht Richtung Süden zu fahren und uns auf Istrien zu beschränken. Unser erstes Ziel in Kroatien war Vilanija, nahe Umag ganz im Norden. Dort haben wir 5 Tage verbracht. Da wir ein schönes Ferienhaus mit Pool als Unterkunft hatten und die Hundestrände dort angeblich nicht so schön sein sollen, sind wir von morgens...

Urlaub mit Hund · 07. Juli 2018
| Werbung, enthält Empfehlungen | In diesem Sommer waren wir das erste Mal mit Kai-Uwe im Urlaub und wahrscheinlich ist es für ihn auch der erste Urlaub in seinem Leben. Wir haben uns dazu entschieden, mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Damit die Fahrt am Stück nicht so lang ist, haben wir einen 3-tägigen Stopp in Slowenien eingelegt, dann ging es 11 Tage weiter nach Kroatien und auf der Rückfahrt gab es nochmal einen 3-tägigen Stopp in Österreich. Also quasi ein Roadtrip mit Hund....